Montag, 1. Juni 2015

Die Cake & Bake Messe in Dortmund

Hallo liebe Freunde, 

Ich möchte heute kurz über die Messe Cake & Bake in Dortmund berichten, die letzes Wochenende (30. und 31. Mai 2015) stattfand. Ich hatte die Ehre in der Juryteam zu sitzen und die an des Wettbewerb teilnehmende Torten zu bewerten. Außerdem dürfte ich beim Stand von Tortenwelt (www.tortenwelt.at) Demos machen und Zuckerköpfe zu modellieren.

Somit habe ich mich am Donnerstag auf dem Weg von Berlin nach Dortmund gemacht. Natürlich war ich mit ganz viel Gepäck beladen. Bequem verreisen ist was anderes. Koffer, Taschen, RollUp und Ikea-Tasche voll mit Torten und Zuckerköpfe.
Bunt gemischt :D

Pflicht auf eine Tortenmesse - etwas Pinkes tragen ;) 
Am Freitag habe ich tagsüber die Schulung mitgemacht und konnte in der Pausen die Aufbau der Messehalle beobachten. Ich traf viele liebe Tortenfreude, die ihre Stände aufbauten, leider habe ich es komplett versäumt Fotos zu machen. Nur bei dem pinken Teppich in Wettbewerbsraum konnte ich nicht widerstehen und musste ein Selfie machen. 

Pinker Teppich in den Wettbewerbsräume
Abends war ich lecker Essen mit den anderen Juroren und auf dem Weg zum Hotel haben wir (ich und meiner liebe Freundin Siggi) sogar etwas Sightseeing gemacht. Was ist denn mit den fliegenden Nashörner in Dortmund, weiß das jemand?




Samstag früh war ich mit den Bewertung der Torten beschäftigt und am Nachmittag am Stand von Kuchenwelt.at habe ich abwechselnd mit meiner liebe Freundin Marianne von zuckerwelt.at Demos gemacht: ich Zuckerköpfe, Marianne Zuckerblumen und -tiere. Am Sonntag haben wir mit Marianne genau so weiter Demos gemacht. 
Meinen neuen RollUp

Zuckerköpfe und Flyer

Noch zwei weitere Zuckerköpfe - schon geschminkt und mit Haare

Übersicht aller Zuckerköpfe, die auf die Messe mitdürften oder dort entstanden

Marianne Daubner von Zuckerwelt.at

Abends trafft ich mich mit liebe und verrückte Tortenmädels und hatten viel Spaß!




Ich fand die Messe sehr schön, man hat auf so eine Messe nicht nur die Möglichkeit bei verschiedenen Anbieter Tortensachen einzukaufen, sondern auch trifft Gleichgesinnte, schaut sich Demos an, nimmt in Workshops teil, taucht in einer zauberhafte Zuckerwelt ein. Ich kann es kaum erwarten auf die nächste Messe zu gehen!
Hier ein paar liebe Tortenfreunde, die ich bei der "Arbeit" erwischt habe:

Marianne von Zuckerwelt.at

Heike von Kreatives mit Herz

Simone Barton von Torten Gallery

Die Burgherrin Sonja mit ihrer Torte im Jury-Gespräch vertieft

Und last but not least kommen einige Tortenbilder! Das ist nur eine kleine Auswahl von der Torten, die mir persönlich am meisten gefallen habe. Es gab noch so viele andere zauberhafte Werke! Glückwunsch an alle Teilnehmer, egal ob sie gewonnen haben oder nicht! Ich finde es eine tolle Leistung sich so eine Herausforderung zu stellen und über sich hinauszuwachsen! 

Das Goldstück meiner lieben Freundin Gisi aus Berlin

Best of Show - gemacht und gewonnen von Jan-Michael Dörrich

Best of Dekoratives Element von Fato

Das Werk von Silvia von Torten-Art, mit Bronze prämiert


Die Hochzeitsstorte von Heike von Kreatives mit Herz, Best of Class




Das zweite Gold für Gisela Prekau

Ich liebe die Willi Wonkas - das Werk von Nadine Weck

Toll und so sauber gearbeitet, leider ist die Figur umgefallen. 








Danke für eure Zeit!

Zuckersüße Grüße
Valentina



Kommentare:

  1. Hallo Valentina,

    lieben Dank für Deinen Bericht. Ich habe Dich am Samstag am Stand bzw. in der Wettbewerbshalle auch rumlaufen sehen... :-D... aber da es ein bisschen voll war, habe ich einfach nur geschaut. Mein Bericht wird auch dann eher die Eindrücke eines Newbies auf einer Tortenmesse wiedergegeben... Daher freue ich mich jetzt auch über Deinen Bericht und die Fotos; auch die von der Preisverleihung auf FB. Vielen Dank.

    Kleine Ergänzung da ich aus dem Ruhrpott komme, hier ein kleiner Link zu den Nashörnern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgeltes_Nashorn

    Viele Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      vielen Dank für den Link :) Jetzt weiß ich warum die fliegende Nashörner die Straßen von Dortmund bevölkern :)
      Ich würde gern deinen Bericht lesen, wenn du magst, schick mir den Link!
      LG
      Valentina

      Löschen
  2. Hi Valentina, jetzt ist (endlich) alles mit Fotos online. Falls Du mal schauen magst: http://buecherblog.annette-katrin.de/2015/06/10/mein-erster-messebesuch-cakebake-dortmund-eine-sammlung/ bzw. http://buecherblog.annette-katrin.de/2015/07/04/mein-erster-messebesuch-cakebake-dortmund-2-mein-weg/ Viele Grüße, Annette

    AntwortenLöschen