Montag, 1. Juni 2015

Blog 2.0

Und wieder einen neuen Anfang ...
Einen neuen Blog - der zweite in meinem Leben. 

Aber Hallo erstmal. Ich bin Valentina von Valentina's Sugarland - tortenverrückt, modelliersüchtig, verloren in einer Zuckerwelt, die mir so viel Neues, Unerwartetes gebracht hat und bringt. 
Ich bin Mitte dreißig, alleinstehend, komme ursprünglich aus Bulgarien, wohne aber schon seit 16 Jahre in Deutschland, aktuell in Berlin. 

Aber erst zu den Anfänge: im Februar 2011 startete ich meinen ersten Blog Cooking and Fun und wie man schon von den Namen erkennen kann, ging es dort (zumindest am Anfang) mehr um Kochen als um Backen, geschweige den Dekorieren. Aber das änderte sich schlagartig. 
Ende Februar machte ich meine erste Motivtorte, Ende März 2011 modellierte ich mein erstes Zucker-Tierchen, Mitte Juni die erste menschliche Figur. Am Anfang eher schlecht, als recht, aber mich hat es gepackt. Und die Fortschritte, die ich machte, hielten mich in diesem Wonderland des Zuckers fest.

Erste Wettbewerbe und gewonnene Goldmedellien (auf die Cake International in Birmingham, England) ermutigte mich mein Wissen mit anderen zu teilen. So entstand Anfang 2013 Valentina's Sugarland und ich fing an, Kurse in Modellieren und Tortendekoration zu geben. 
Und so bin ich schon drittes Jahr dabei, verschiedene Tortenkurse zu unterrichten - Grundlagenkurse Fondant, Blumen, Modellieren und Airbrush, sowie Aufbaukurse Modellieren - in Berlin, deutschlandweit und sogar ab dieses Jahr auch international. 

Alles geschieht so schnell und ist wahnsinnig aufregend, neue Angebote, neue Möglichkeiten, neue Leute. Ich genieße jede Sekunde davon, schaue gern nach vorn, versuche mich und meinen Stil immer weiter zu entwickeln und viel Spaß dabei zu haben. 

Wieso einen neuen Blog?
Weil ich ab und zu die Zeit anhalten möchte und was hier schreibe, das bleibt und nicht in der Schnelllebigkeit der Social Medien schnell nach unten verschwindet. Weil ich hier mehr Inhalt meiner Worte geben kann. Weil ich auch abseits von Facebook und co. euch erreichen möchte. 

Was wird hier geboten?
Ich werde hier mit euch Gedanke, Werke, Neuigkeiten über mich und meine Kurse, Erlebnisse und Anleitungen teilen. Nach und nach wird der Blog aufgebaut, nicht über Nacht und in der Schnelle, sondern langsam, aber sicher. 

Wie oft wird hier gepostet?
Ich will mindestens einmal die Woche hier was schreiben, aber es wird bestimmt auch Momente geben, in welche ich etwas länger schweige. Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem mit mir. 

Danke, dass ihr euch das durchgelesen habt und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder. 


Zuckersüße Grüße
Valentina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen